Ich habe bei Frau Arras ein Coaching absolviert, um besser mit den beruflichen Stressbelastungen umgehen zu lernen. Das Coaching verlief zweigleisig:
Parallel zu unseren ersten Gesprächen begann ich mit dem App-gestützten Programm „Positive Intelligence“ von Shirzad Chamine. Dieses Programm unterstützt den Teilnehmer bei der Erkennung der persönlichkeitsbedingten Stressfaktoren („Saboteure“) und lehrt einen entspannenderen Umgang mit ihnen. Zusätzlich werden in einem festen Rhythmus (Fokussierungs)übungen bereitgestellt, die das tägliche „Hamsterrad“ unterbrechen und durch deren Umsetzung bei mir der Ruhepuls und damit auch der Stresslevel nachhaltig deutlich gesenkt werden konnten. Ich werde dieses Programm langfristig weiterführen.
In den Coaching-Terminen haben wir gemeinsam Wege gefunden, mit Hilfe derer ich besser mit Menschen und Situationen umgehen kann, die bei mir auf Grund meiner Persönlichkeitsstruktur und meiner Werte stressbedingte Belastungen hervorrufen. Frau Arras hat mir zudem ganz konkrete praktische Hilfen, wie z.B. die „Formel für ein freundliches Nein“ für eine optimierte Kommunikation, nahegebracht. Die gesamte Zusammenarbeit war von hoher Wertschätzung und Vertrauen geprägt, so dass ich jederzeit das Gefühl hatte, auf meinem eigenen Weg und bei meinen eigenen Lösungen begleitet zu werden und nicht vorgefertigte Schemen vermittelt zu bekommen. Ich danke Frau Arras auf diesem Weg noch einmal für die superangenehme und zielführende Zusammenarbeit!

Leitende Angestellte, Finanzdienstleistungsinstitut